.m3u Dateien werden im Firefox nicht mehr geöffnet, im IE geht es schon. Was kann man umstellen?

3 Antworten

hi, ja der firefox hat von haus aus keinen media-player plugin. eigentlich sollte dich der firefox auch darauf hinweisen. automatisch versucht er normalerweise es zu installieren, schafft er aber nicht. Mit einem Plugin sollte das problem gelöst sein: http://www.chip.de/downloads/Windows-Media-Player-Firefox-Plug-in_25565274.html

Das Plugin habe ich schon, das Problem ist, dass bei Extras- Anwendungen .m3u garnicht gelistet wird, daher kann ich auch kein Standardprogramm dafür angeben.

Firefox aktualisieren sollte den Fehler beheben. Playlists kann man normalerweise immer einzelnen Programmen zuweisen, über einen Rechtsklick auf eine Playlist-Datei und dann auf "öffnen mit" - "als Standard festlegen".