Wie kann ich die Numpad Funktion von meinem Asus vivobook S14 ausschalten?

1 Antwort

Die Funktion dies zu Deaktiveren ist bei vielen Modellen Unterschiedlich.

Generell lässt es sich mit der Tastenkombination fn+num deaktiveren ist aber wie schon erwähnt von Modell zu Modell Unterschiedlich. da sollte man eher beim Hersteller Nachfragen .Bei dir wäre es ASUS

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PCissonofabitch
Fragesteller

Es geht leider nicht um den Numblock bei dem Testenfeld rechts sonder diesem Pad auf dem Touchpad, aber danke für die Antwort schon mal!

Silberfan  24.05.2021, 19:12
@PCissonofabitch

Touchpad hat keine Num Funktion ! die Num funktion auf einem Laptop /Netbook oder ähnlichen ist auf der Tastatur durch eine zusatzfunktion mit der Fn Taste ( FN steht für FUNKTION !) ein und ausschaltbar. Da dies von Hersteller zu Hersteller verschieden ist , ist auch meine antwort korrekt. wenn du mir nicht glaubst , schau uhig dir mal andere Laptops an und schau wie dort die Num Pad funktion Aktivert und Deaktivert wird. Bei einigen Laptops sind sogar noch LED Anzeige dabei,die dann anzeigt ob dies aktiver ( AN) oder deaktivert (OFF) ist.

Auf der Klassischen Pc Tastatur ( 104 Tasten ) ist es die NUM Anzeige ( LED) die mit ALT Links + Num Aktivert oder Desktiviert wird.