Frage von Kazuya, 172

ASUS Laptop Festplatte knistert/Geräusch?

Hey,

ich habe mir vor 2 Tagen ein ASUS Laptop geholt. Bin eig. zufrieden nur, dass da ein nerviges Geräusch ist. Ich kann das nicht genau beschreiben, aber es ist einer Art elektrisches knistern. Das taucht entweder hintereinander auf oder für eine Zeit garnicht/leise.

Der Laptop ist neu und ich habe keine Lust den wieder zurückzugeben. Ist das ein normales Geräusch oder ist das schon ein Zeichen für eine defekte Festplatte?

Antwort
von sdeluxe64, 150

Das ist deine Festplatte. Ich hab mir auch ein ASUS Netbook gekauft und das einzige was da Geräusche machte war die Festplatte und ist der Lüfter, dann hab ich mir aber ne SSD eingebaut und jetzt hört man gar nix mehr, außer er muss was leisten und der Lüfter dreht auf! ;-)

Antwort
von HansSch, 151

Sollte es wirklich vom HD kommen, würde ich den auf jeden Fall zum Fachhändler bringen, es ist ja Garantie drauf. Festplatten knistern nicht elektrisch ! Aber auch wenn es der Lüfter ist, würde ich das trotzdem prüfen lassen, denn es kann sein, das irgend etwas im Gehäuse lose ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community