Laptopknistern

3 Antworten

Das Kniste/ Rattern wird wohl eher von einem Lüfter (Prozessor) kommen. Sitzt die Festplatte wirklich an der Stelle?. Sie sollte von aussen per Klappe/Deckel o.Ä. zugänglich sein, so das man sie mal zum Test des Laptops ohne Festplatte ausbauen könnte.

Ich tippe eher mal auf staub und dreck im lüfter. Ich würde dir eine gründliche reinigung des lüfters vorschlagen. sollte es immer noch knistern weiter nach fehlern suchen.

Je nachdem wie alt die Festplatte in deinem Notebook ist, kann es schon gut sein, dass sie knistert und knattert! ;-)