Frage von CanRoss, 41

ASUS Laptop Bild Schwarz , Lüfter aus .

Hallo :)

Das Laptop meiner Mutter (ASUS x70ab) bleibt schwarz und startet nicht mehr hab aufgeschraubt CMOS reset und Akku und Netzteil raus und die Power Taste gedrückt.

Hilft leider alles nichts . Sauber gemacht hab ich ihn auch kabel sind auch überprüft .

Lüfter bleibt aus.

Garantie ist seit Jahren abgelaufen und weiß nicht was ich noch probieren könnte :/ .

Bin für alles dankbar :)

Antwort
von Fugenfuzzi, 38
Garantie ist seit Jahren abgelaufen und weiß nicht was ich noch probieren könnte :/ .

Sieht sehr danach aus das das Problem beim Mainboard liegt. entweder Mainboard austauschen ( selber machen) oder kostenpflichtig über eine Reparaturwerkstatt die Notebooks reparieren kann. Ebenso könnte auch der Speicher oder der Prozessor sein. Spiecher könnte man testen ,Prozessor ( sofern Gesockelt nicht auf Mainboard aufgelötet) lässt sich auch durch ein baugleiches Modell testen.

Ebenso als Letzte Hoffnung mal das Netzteil vom Notebook Prüfen ( Messgerät) ob dieses noch funktioniert.

Antwort
von ElecEdit, 41

Vielleicht das Mainboard defekt... oder das Netzteil oder der Lüfter selbst. Du kannst mal (falls möglich) probieren, das Netzteil zu tauschen. Falls das nichts hilft, scheint es was schwerwiegenderes zu sein.

Doch zunächst: Springt das Laptop gar nicht erst ein oder nur der Lüfter nicht?

Falls das Laptop sich einschalten lässt, schau mal im BIOS, ob der Lüfter angezeigt wird/wie schnell er sich dreht. Sollte er nicht angezeigt werden, ist entweder das Kabel lose oder er ist defekt...

Kommentar von CanRoss ,

Also ich versuch es mal zu Schildern ^^.

Pc startet man hört CD Laufwerk und HDD .

Bildschirm bleibt schwarz , Lüfter bleibt aus und nur die "Power Lampe" und eine Lampe mit einer glühbirne brennt :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community