ASUS Laptop Bild Schwarz , Lüfter aus .

2 Antworten

Grafikkarte zu warm ! - Überhitzungsschutz schlatet sich ein . Bei dem Model ist Standard . Abwärme umleiten: Kühler sauber machen, neue Kühlpads aufbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Garantie ist seit Jahren abgelaufen und weiß nicht was ich noch probieren könnte :/ .

Sieht sehr danach aus das das Problem beim Mainboard liegt. entweder Mainboard austauschen ( selber machen) oder kostenpflichtig über eine Reparaturwerkstatt die Notebooks reparieren kann. Ebenso könnte auch der Speicher oder der Prozessor sein. Spiecher könnte man testen ,Prozessor ( sofern Gesockelt nicht auf Mainboard aufgelötet) lässt sich auch durch ein baugleiches Modell testen.

Ebenso als Letzte Hoffnung mal das Netzteil vom Notebook Prüfen ( Messgerät) ob dieses noch funktioniert.