Was kann man mit dem Programm Ultimate Boot CD machen?

3 Antworten

Die Ultimate Boot CD ist eine Datei im ISO-Format. Du musst das Image auf eine CD brennen. Dann kannst Du im Notfall, wenn Dein PC einmal streikt, von dieser CD booten. Dir steht dann eine umfangreiche Programmsammlung zur Verfügung, mit der Du die Probleme analysieren und evtl. beseitigen kannst. Man kann sagen, sie gilt als Rettungsanker. Mehr Infos findest Du hier: http://download.chip.eu/de/Ultimate-Boot-CD_102013.html

milchmann83
Fragesteller

alles klar vielen dank

Falls der PC mal wieder nicht so spurt wie er soll, benutzt man oft BootCDs um betriebssystemunabhängig eine Reparatur bzw. Diagnose vorzunehmen. Die UltimateBootCD ist eine bootfähige Sammlung kostenloser Diagnose-Programme.

Neben diversen meist relativ unnützen - weil so gut wie nie benötigten - Tools (einen Link zum Nachlesen hast du ja schon bekommen) ist ein einziger Menü-Punkt manchmal von entscheidender Bedeutung: Du hast einen NTFS-Reader dabei. Das heisst, wenn dein Windows mal komplett abgeschmiert ist und du um nichts in der Welt noch irgendwie reinkommst, jedoch noch wichtige Dateien auf der Platte liegen, dann willst du natürlich da ran, bevor du die Platte frisch formatierst und Windows neu installierst. Mit dem NTFS-Reader kannst du diese Dateien noch raus kopieren - natürlich ohne Admin-Passwort :-)