Probleme mit Microsoft SideWinder Wheel Windows 7?

1 Antwort

Das liegt warscheinlich daran das es warscheinlich ein passiver Adapter ist der die 4 Usb Pins auf irgentwelche Pins auf den Gameport legt. Dafür muss aber das Lenkrad mind. Plug-Play fähig sein und zudem das USB Bus Protokoll unterstützen müssen. Auch ist das System ein ganz anders, da jeder Knopf seinen eigenen Pin hatte. Was bei einen 4 Pin Usb schon garnicht funktionieren kann.

Einzigste Abhilfe wäre etwa einen Aktiven Adpater zu kaufen:

https://www.amazon.de/LogiLink-UA0052C-USB-Gameport-Adapter/dp/B008UG6CPS

(Ist eig wenig glückspiel ob es klapt)

Es könnte auch eine alter Sound Karte mit Gameport verwendet werden. (Funktioniert aber bis Windows XP da ab Windows Vista keine Treiber mehr bereit gestellt werden für den GamePort. Allerdings ist es für die Hersteller von Gameport-Hardware zumindest unter den 32-Bit-Versionen von Windows Vista und Windows 7 durchaus noch möglich, unsignierte eigene Treiber bereitzustellen, was teilweise auch getan wird. Unter den 64-Bit-Versionen dieser Betriebssysteme ist dies dagegen im Normalbetrieb nicht möglich, da Microsoft hier die Treibersignierung erzwingt.