Laptop an den Fernseher anschließen

5 Antworten

Wenn du einen neueren Laptop (maximal 3 Jahre alt) und Fernseher (LCD oder Plasma) hast, kannst du die Beiden mt einem HDMI Kabel verbinden. Das gibt es in jedem Elektronikmarkt. Damit kannst du Bild und Ton des Laptops auf den Fernseher übertragen. Einige neuere Monitore haben ebenfalls einen HDMI Anschluß. Ansonsten kannst du den Monitor über ein VGA Kabel anschließen, dieses überträgt jedoch nur das Bild. Wenn du ach den Ton auf den Monitor übertragen willst, musst du zusätzlich zum VGA Kabel auch noch ein Audiokabel (2 Klinkenanschlüße wie beim Kopfhörer) anschließen.

DH! HDMI! Alles andere ist erfahrungsgemäß "fragwürdig".

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich nutze dafür ein so genanntes VGA-Kabel. Gibt es bei amazon und im Elektrofachhandel. (Möchte jetzt hier keine Werbung machen - bin ja nicht blöd :-D).

Bei gutefrage.net hat mal ein User ein Video veröffentlicht und in dem gezeigt, wie man einen Laptop an den Fernseher schließt: http://www.gutefrage.net/video/laptop-an-den-fernseher-anschliessen

ACHTUNG!! HDMI würde ich nicht empfehlen, da mein Vater einen Elektronikfachhandel besitzt und ein Vertreter mal gesagt hat, dass manche Fernseher kaputt gehen wenn man den Laptop über HDMI damit verbindet, da die Spannung des Laptops höher ist. Deswegen empfehle ich dir VGA ;)

Ich schließe des öfteren meinen Laptop an meinem Fernseher über ein HDMI Kabel an und schaue Videos. Also reicht dieses Kabel völlig aus.

Ganz einfach und Geld spielt keine Rolle? Dann schließt man das MacBook /Pro/Air an den AppleTV an, welchem am TV installiert ist. Kein Kabel nötig... (Möglicherweise muss auf dem MacBook MacOS X 10.8 Mountain Lion laufen)

Dieser Weg geht mit der App AirServer auch auf ein Mac oder PC.

Ansonsten sehe in Deiner Bedienungsanleitung nach... Da sollte es stehen. Generell ist der Weg: VGA oder HDMI-Kabel nutzen um die Verbindung herzustellen. Nun den Computer einschalten. Sollte der Computer schon laufen in den Einstellungen den neuen Monotor definieren... Je nach Soft- und Hardware ist der Schritt verschieden...

Es gibt auch andere Kabelverbindungen und kabellose Verbindungen. Dazu bitte die Bedienungsanleitung oder den Kundenservice des PC kontaktieren.

Noch Fragen? Gerne kannst Du mich fragen!