Wie kann ich alte .HLP-Dateien lesen (WinHlp32.exe)?

2 Antworten

Dafür gibt es doch einige Reader im Netz. Gefunden habe ich z.B. den hier: http://download.cnet.com/Help-Explorer-Viewer/3000-6675_4-10666661.html

349ir
Fragesteller

Hat wunderbar funktioniert, danke!

pinkpanther2  11.12.2014, 22:39

Hat auch bei mir wunderbar funktioniert. Bei der angegebenen DownloadURL darauf achten, "Custom" beim Installer anzuwählen, und danach die ganzen Toolbars etc. abzuwählen (das war ja vielleicht vor 2 Jahren noch nicht nötig...)

Jedenfalls danke für den Link!

Versuche die Datei mit Notepad.exe zu öffnen. Auf die hlp-Datei mit rechts klicken und "Öffnen mit..." anklicken. Das Häkchen bei " Diese Datei immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" entfernen und dann " C:\Windows\Notepad.exe angeben. Der Text ist in den meisten Fällen lesbar.

349ir
Fragesteller

Auf die Idee war ich auch schon gekommen. Leider ergab das nur unlesbares Kauderwelsch. Trotzdem danke.