Mehrere CPU Kerne zu Einem verbinden

4 Antworten

Ich wüsste nicht, wie das möglich sein sollte. Wenn dann, wie du gesagt hast, müsste man die Hardware virtuallisieren. Physisch gesehen ist das völlig unmöglich, 4x2,6 GHz sind einfach nicht gleich 10,4 GHz. Ansonsten ist mir kein Programm bekannt, dass das kann. (außer das von dir erwähnte VMBox etc.). Außer auf dem Weg der Virtualisierung würde mir auch nicht einfallen, wie ein solches Programm arbeiten sollte.

MfG

Nvidia

Das geht nicht. Auch nicht mit Virtualisierung. Wenn du VBox und co nutzt kannst du einstellen, dass er nur 1 Kern dafür nutzen soll. Und in der VM erscheint dann eben nur ein Kern.

Das ganze ist ein grundlegendes Problem und nichts was man mit ein paar Klicks einstellen kann. Eine Software die auf Mehrkern-Betrieb optimiert ist, funktioniert intern anders als eine Singlecore-Anwendung. Die Software muss bei Paralellisierung schließlich die Aufgaben an die Threads verteilen und die Ergebnisse zusammentragen. Das ist ein völlig anderes logisches Vorgehen als wenn es nur ein Thread gibt der alles alleine nacheinander macht

An der TU Leipzig wurden mal 500 PII CPUs zu einem Superrechner gemacht, einen solchen Rechner mit den heutigen Mitteln zu bauen würde Millionen kosten. Für dein Vorhaben wird es kein Programm/Software geben. Was du vorhast ist praktisch eine völlig neue Codierung. Als Programmierer mit der richtigen Software könnte das evt. klappen.

Da solltren dann aber auch Programmierer ihren Senf dazutun.

Dann bekommste von mir gern eine Portion Senf ^^. Mir geht es doch nicht darum gleich einen Superrechner zu bauen. Es würde mir doch schon reichen wenn ich wenigstens 2 Kerne verbinden könnte.

 aber mein Problem ist, dass ich das für ein Game brauche

entweder Unterstützt das Game Multi Prozessoring oder nicht. Es dazu Zwingen wäre ein fataler Fehler da sowas zu 99% immer schiefgeht. die Games sind für gewisse Hardwareanforderungen ausgelegt. diese sollte man auch Berücksichtigen und nicht mit aller Gewalt irgendwas Rumfrickeln. Wenn du was am Game verändern willst ,lass dir vom Hersteller des Games die Genehmigung geben den Quellcode speziell dafür um zu schreiben.

Ich glaub du hast nicht ganz verstanden was ich machen möchte. Ich will NICHT das Game zu irgendwas zwingen oder umprogrammieren, sondern ich möchte eine Umgebung zwischen CPU und Binary schalten, die es ermöglicht mehr Leistung für einen Thread zu erzielen. Wenn es nach deiner Meinung zu 99% schiefgeht sowas zu realisieren, warum sollten dann große Hersteller wie Oracle und VMWare es dann ihren Kunden anbieten? Hätte nicht gedacht, dass ein Linux Administrator solche Antworten gibt.