Windows 7 Echtheitsprüfung meldet angebliche Fälschung obwohl original Key!?

2 Antworten

Schau unter Start->Systemsteuerung->System, dort unten nach der "Product ID". Ist in ihr "OEM" enthalten, gilt die W7 Lizenz nur für den von Deinem Bruder gekauften PC. Ist dieses W7 dort nicht installiert und auch auf keinem anderen PC, kannst Du den Microsoft-Support anrufen und versuchen, mit einer sehr guten Erklärung eine neue Lizenz zu bekommen.

Das geht recht einfach, indem du ohne zu zögern beim Support anrufst und bei den ersten Angaben auch angibst, dass die Lizenz auf einem Rechner laufen soll/installiert ist. Danach wirst du persönlich zu jemandem von Support durchgestellt, dem du die Situation erklärst, da muss du auch nicht erfinden oder dir aus den Fingern saugen. Daraufhin wird dir per Band ein neuer Key angesagt. So sollte es eigentlich ablaufen.