Warum ist mein Ram schon voll, wenn ich meinen Pc gerade erst neu hochgefahren habe?

3 Antworten

Wie kann das sein?

Ein Pc ist nur so gut wie der Anwender der Ihn Nutzt.

Man kann über den Task Manager sich die Prozesse anzeigen lassen und so auch ermitteln welche Anwendung wieviel Speicher verbraucht.

Nicht benötigte Anwendungen lassen sich dann über den Task Manager Abwürgen um so mehr speicher freizumachen.

8 GB sind recht herzlich wenig für heutige PC Systeme. Besser wäre es seinen Speicher auf 16 Gb Aufzurüsten da man heutzutage oftmals mehre Anwendungen Parallel laufen lässt ,was so oder so unter MS Windoof Speicher frisst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zeig doch mal einen Screeenshot vom Tab "Leistung" -> Arbeitsspeicher

Und sortiere bei Prozesse "aufsteigend nach RAM Verbrauch", vielleicht fällt da etwas auf?

Normal braucht Win 10 64 Bit nach dem Starten nur so 3-4 GB, wenn da 8 GB belegt sind, stimmt irgendwas nicht. 😢

Ja so 17% brauchst Windows bei mir im minimalen Fall so ungefähr, bei 16 Gb, Also schau mal nach was den Ramm Frist

Woher ich das weiß:Hobby