Wie kann ich den Arbeitsspeicher RAM erweitern, obwohl alle Steckplätze voll sind?

2 Antworten

Eine Erweiterung um die Anzahl der Steckplätze (Sockel) zu erhöhen gibt es nicht (außer bei speziellen Server-Boards). Da bleibt dir nur ein anderes Board mit mehr Steckplätzen oder die Riegel gegen größere auszutauschen. Dabei musst Du beachten, welche Speichergröße dein Board je Sockel unterstützt. Wenn kein Handbuch vorhanden ist, beim Hersteller im Internet nachsehen.

Beachte auch, das ein 32Bit Windows maximal 3,2 GB verwalten kann, was in der Regel ausreicht. Zum spielen und normalen Arbeiten allemal. Mehr könnte man nur gebrauchen, wenn man z.B. viel Filme schneidet / bearbeitet oder umfangreiche CAD Anwendungen.

sowas ist nicht möglich,du kannst höchstens ein vorhandenes kleineres Modell durch ein grösseres austauschen,aber Adapter oder sowas gibts dafür nicht