Austausch Festplatte und RAM bei HP655?

1 Antwort

Muss ich die gleiche Speichergröße von 320 GB wählen oder kann ich höher gehen? Wie weit max?

Du kannst auch höher gehen. Ich denk nicht dass da irgend eine Kapazität gibt, die nicht funktioniert (zumindest mit einem halbwegs aktuellen Betriebssystem). Formfaktor der HDD sollte aber stimmen, damit du sie überhaupt einbauen kannst. Wahrscheinlich 2,5 Zoll, was üblich bei Laptops ist. Du kannst dich auch für eine SSD entscheiden.

Ausserdem möchte ich den RAM erweitern. Derzeit sind 2x2 GB eingebaut. Wie weit max. kann ich hier erweitern?

I.d.R. haben Laptops nur 2 RAM Slots. Wenn da wirklich 2x2GB verbaut sind wirst du die ersetzen müssen. Laut Datenblatt das ich gefunden habe sind es 1x4GB. Unterstützt werden bis zu 8GB pro Modul.