Reicht dieses Laptop um minecraft bedrock zu zocken??

2 Antworten

Hallo Bella,

Wo steht dass ein i7 benötigt wird? Minecraft läuft auch auf sehr kleinen Rechnern gut. 🙏 (siehe hier, da läuft Minecraft Bedrock sogar auf einem i3 ganz gut)

Nur wenn man spezielle Shader installieren will , damit Minecraft schöner aussieht, dann braucht man bessere Hardware.

Ansonsten wird das Spiel problemlos auf dem von Dir genannten Laptop laufen.

---

Falls Dein Sohn bald aber auch andere Spiele spielen will, (der Wunsch kommt bestimmt bald) nimm lieber ein Laptop mit "dezidierter" Grafikkarte, also z.B. eine RTX 3050, 4050, 3060. Darauf laufen dann alle Spiele.

---

Und noch viel besser ist es, ein PC statt Laptop zu nehmen. Die Laptops sind nur halb so schnell (bei gleichen Preis) und fangen nach ein paar Jahren an, ständig zu überhitzen, und wenn was kaputt geht kann man es nicht mehr austauschen usw.

---

Dieser PC-380 ist gleich schnell wie der Laptop, und man kann aber schön aufrüsten später.

Dieser PC-580 schafft alle aktuellen AAA Spiele in hohen Settings mit 60 FPS.

  • Dazu dann einen beliebigen 24" Monitor nehmen mit 1920x1080.

Dieser Laptop reicht, ja.