Max Payne 2 startet nicht ( Windows 7 )

3 Antworten

versuch mal die problem behandlung für mp2 ansonsten noch grafiktreiber und directx noch mal auffrischen
mfg ungujut17

P.S. änder mal den Komplitabilitätsmodus auf Xp SP3.

Ein Bild von der Fehlermeldung.

Die Fehlermeldung - (Games, computerspiele, Max Payne 2)

Und wie kann ich die Start exe mit Admin-Rechten verknüpfen ?

ich habe bei mir jetzt extra mal wieder MP2 installiert und bei mir läuft es unter Win7 64Bit ohne Probleme.

Trotzdem solltest du mal ausprobieren, "Und wie kann ich die Start exe mit Admin-Rechten verknüpfen ?" Erklär mir mein Betriebssystem ;-) : Du hast doch von der Installation ein Icon auf dem Desktop, klick mal mit rechter Mousetaste drauf -> Eigenschaften -> Ort für "Ziel" merken und dann mit dem Explorer dorthin navigieren, also "XX\Rockstar Games\Max Payne 2\MaxPayne2.exe" -> rechte Moustetaste auf "MaxPayne2.exe" -> Eigenschaften -> Reiter Kompatibilität -> als Administrator ausführen

Zur Sicherheit solltest du auch gleich für den ganzen MaxPayne2-Installationsordner den Schreibschutz aufheben: Rechtsklick auf den Rockstar/MP2-Ordner -> schreibgeschütz-Kästchen sollte weiß sein (nicht blau oder Haken!)

Starte MaxPayne über das Icon von deinem Desktop, nicht über das automatische Startfenster beim CD einlegen

@Randerscheinung

ok, ich versuch jetzt max payn nochmal mit dem standart zu installieren und deine tipps zu befolgen. ich meld mich dan später noch mal.

@Reberze

Das mit dem Schreibschutz entfernen geht aber nicht . Da kommt immer die Fehlermeldung, dass ich Administratorberechtigungen angeben um dieses Attribut zu ändern . Was soll ich jetzt tun ? Nur die exe als Administrator ausführen hilft mir auch nicht weiter . Das Programm startet eigentlich überhaupt nicht über die Desktopverknüpfung . Da kommt nur dieses Fenster wo ich bestätigen muss , dann lädt er und ... nichts ! Es passiert rein gar nichts . In diesen komischen Launcher komme ich nur über die CD . Aber selbst dann , wenn ich das Spiel starten will passiert wieder rein gar nichts .

@Reberze

" Da kommt immer die Fehlermeldung, dass ich Administratorberechtigungen angeben um dieses Attribut zu ändern . Was soll ich jetzt tun ?" Eigentlich brauchst da nur auf "Fortsetzen" klicken und gut, wenn du der Admin deines Rechners bist; wenn du ein eingeschränkter User bist, wird nach dem Password gefragt bzw. melde dich als Admin an und Vorgang wiederholen (Fenster mit "Fortsetzen" kommt trotzdem).

Wenn du deinen Rechner eh als eingeschränkter User benutzt, kann da auch der Hase im Pfeffer liegen: (alte) Spiele brauchen oft die vollen Rechte, also melde dich mit einem Admin-Konto an.... sonst weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter, ich gehe jetzt baden :-P

@Randerscheinung

Das Problemm ist nur , dass die Einstellung dann nicht übernommen wird. D.H. wenn ich das nächste mal auf Eigenschaften klicke ist das Kästchen wieder blau.

Und ja , ich bin Admin auf meinem Rechner.

@Reberze

Und wie gesagt : Das Spiel startet dann einfach nicht ! Gibt es eine Möglichkeit , dass die Einstellungen übernommen werden ?