Warum funktioniert die Webcam in meinem Packard Bell Easy Note nicht?

3 Antworten

Hallo brunhildejetzt

.

Kontrollieren Sie im Gerätemanager, ob der Treiber für die Webcam installiert ist.

Gerätemanager öffnen:

  • Window 7 -> Klicken Sie auf das Windows-Logo. Geben Sie in das Suchfeld devmgmt.msc ein und betätigen Sie die Return-Taste. Der Gerätemanager startet.

  • XP -> START -> Ausführen devmgmt.msc -> Button "Ok".

Kontrollieren Sie auf der Herstellerseite (siehe Link), ob ein aktuellerer Treiber wie der vorhandene zum Download bereitsteht und installieren Sie gg. den neueren Treiber.

Packard Bell - Download Center

http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/download

.

Ein schönen Advent wünscht Ihnen

Merlot

.

brunhildejetzt
Fragesteller

Vielen Dank! Daran hat es tatsächlich gelegen.

Packard Bell WebCam Anwendung

Gib es zum Download beim Hersteller

Hier der Hersteller Link: http://www.packardbell.at/pb/de/AT/content/download

Dort auf Produktreihe auswählen: Notebook Produkttyp auswählen: EasyNote Produktmodell auswählen: Beispiel: EN TE11HC Unterstütztes Betriebssystem: Win7 und Win8

Auswahl je nach CPU 32 Bit Single Core oder 64 Bit Dual Quad oder Six Core

Erst einmal den Support des Herstellers anrufen und das Problem schildern. Vielleicht bietet man Dir dort die Lösung. Wird Dir die nicht gegeben, unbedingt die Garantie thematisieren und auf Behebung des Mangels im Wege der Garantie bestehen. Nicht viel eigene Zeit opfern und keine Versuche starten, mit denen Du evtl. etwas "vergurkst". Dafür ist der Support da und wenn der es nicht regeln kann, muss die Garantieleistung erbracht werden.