Braucht man zum Skypen unbedingt ein Webcam?

3 Antworten

Nein, eine Webcam brauch man nicht unbedingt. Ein Freund von mir war mal für ein halbes Jahr im Ausland. Wir haben super über skype kommunizieren können. Auch ganz ohne Webcam ;-)

Eine Webcam muss man nicht haben, um das Programm nutzen zu können. Man braucht auch rein theoretisch auch kein Mikrofon. Aber diese "Features" machen das Programm auch aus, und ermöglichen auch eine etwas persönlichere Kommunikation.

Guten Tag =)

Wenn ich den Bildschirm eines anderen sehen möchte, über skype wie ist es da? ich habe keine Camera am Bildschirm. Ich möchte aber sehen was der am anderen Ende der Leitung zeigt.

dankeschöö