Frage von Bluubberblase, 8

Brauche Hilfe Laptop zu langsam!!

Hei ihr lieben, Ich hab mich mal hier angemeldet, da ich ein Problem habe... Ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel "Stranded deep" von der Seite Steam gekauft. Ich würde es gerne Spielen, das Problem ist nur ,dass mein Laptop viel zu langsam dafür ist :( Es startet zwar, aber ruckelt und geht nie flüssig und nach 15 Minuten stürzt dann mein Laptop ab :( Ich habe den Packard bell PEW91, der ist ca. 3 Jahre alt.

Kenne mich leider nicht gut mit Computern und Speicherplatz und so zeugs aus :D

Hoffe ihr habt Vorschläge, wie ich das Problem lösen kann. Vielleicht mit einer seperaten Festplatte??

LG :*

Antwort
von StarLand, 8

Ich brauche konkrete angaben wie CPU, GPU, RAM usW.

Kannst du unter dem Befehl: dxdiag bei der Eingabeaufroderung eigeben.

Ist unter: Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufroderung

Antwort
von NerdyByNature, 7

Huhu Bluuberblase,

ich vermute dass das Problem darin liegt, dass Dein Laptop keine dedizierte Grafikkarte besitzt, sondern lediglich mit Intel HD Graphics fährt.

Stell in den Optionen des Spiels die Grafik auf die niedrig möglichste Einstellung ein und besobachte dann mal, wie sich der Rechner verhält.

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Antwort
von Fugenfuzzi, 8

Vergleiche die Hardwareanforderungen vom Spiel mit deiner Hardware im Laptop. Dann weist ob das Spiel damit funktioniert oder nicht. Und wenn es trotzdem noch so langsam ist ,einfach Daten sichern ,Kiste Plattmachen neueste Treiber zusammenstellen und neu Installieren mit en neuesten Treibern dazu. Problem vom Tisch ,nächstes bitte ! ....



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community