Wie finde die die integrierte Webcam bei meinem Laptop?

4 Antworten

Check mal ob die Treiber dafür installiert sind:

Windowstaste+R drücken, devmgmt.msc eingeben und Enter um den Gerätemanager zu öffnen.

Taucht da ein entsprechender Eintrag (heißt möglicherweise Eyeshot) mit einem Fragezeichen auf bzw. ein Eintrag unter "Unbekannte Geräte"? Falls ja, auf die Herstellerseite gehen und die Webcam-Treiber für das Gerät herunterladen und installieren: https://www.wortmann.de/de-de/systeminformation.aspx

Die Seriennummer (nicht die Modellnummer die du gepostet hast) müsste irgendwo am Gerät stehen oder in den Dokumenten. Nach der Eingabe auf der Seite müsstest du die verfügbaren Treiber angezeigt bekommen inkl. Download