Um wieviel Prozent kann Winrar Datein verkleinern?

2 Antworten

Das lässt sich nicht auf ein % Faktor festlegen. Wenn Du eine weiße Din A4 Seite einscannst mit 1200 dpi und als Tiff abspeicherst dürfte die gepackte RAR-Datei um 99% kleiner sein. Genau das gleiche wenn Du ein Dokument über 10.000 Seiten nur mit Nullen beschreibst, das Dokument ist nach dem Speichern etliche Megabyte groß aber gepackt nur ca. 100 KB. Früher auch bekannt als ZIP-Bombe (";)))"). Also je detailreicher der Inhalt umso niedriger ist der Komprimierungsfaktor.

Das kann man immer schwer sagen in Prozent kann man das nicht berechnen es ist auch abhängig von der Datei die du verkleinern möchtest.