Kann ich mehrere mp3 ohne datenverlust packen und per email versenden?

4 Antworten

Genau rar oder zip Archive nehmen keine Komprimierung an Musikdateien vor, nur eben and Word und PDF Dateien. Daher macht es auch wenig Sinn Musikdateien zu packen, das die Dateigröße nur minimal kleiner wird. Die 15 Dateien kannst du daher eher nicht als rar verschicken, weil vermutlich dein Mailclient soclhe Dateigrößen nicht zulässt. Ich kann dir dafür www.yousendit.com empfehlen. Da lädst du das hoch und dein Freund kann es sich runterladen.

Avita  09.07.2010, 23:50

Beste Lösung. DH!

Ja, das ist kein Problem, weil rar nämlich nicht mit Qualitätsverlust komprimiert. Probier es mal aus, die Dateien sind danach genauso groß nach dem entpacken.

Verspreche Dir nur nicht zu viel Größenvorteil beim Packen der MP3s. Denn die Komprimierung bringt nur richtig etwas, wenn Du Textdokumente packst. Sinnvoll ist es hier, die MP3s vielleicht auf mehrere Zip-Archive zu verteilen, je nachdem wie große die einzelnen Musikdateien sind.

Das sollte wirklich kein großes problem darstellen aber ich würde sagen das das packen an und fürsich nichts bringen wird da die datein nur minimal verkleinert werden.