Woran kann es liegen das ich beim Internetradio dauernd kurze aussetzer habe?

3 Antworten

Falls Du Vista hast, könnte es daran liegen, dass Vista standardmäßig mit nicht optimalen Wireless Settings arbeitet. Einige Einstellungen führen bei vielen WLAN-Karten (z.Bsp. von Linksys) zu ca. 1,5sec Aussetzern in der Verbindung, die alle 30-60sec auftreten. Das kannst Du mit dem kostenlosen Vista Anti Lag verhindern. Solltest Du Vista haben, kannst Du Vista Anti Lag hier downloaden. http://www.codecase.de/de/software/downloads/folder/17-vista-antilag

Normal ist das nicht und ich würde sagen, wenn es nur vereinzelte Sender sind, dass es an denen liegt. Da es aber scheinbar bei vielen der Fall ist, sollte es an deinem WLAN liegen. Hast du denn ein Tool benutzt, um dein WLAN zu optimieren?

Du könntest dir z.B. die Testversion von TuneUp Utilities herunter laden und dies dann dort vornehmen.

Ich habe hier nur eine 2000er Leitung und hatte noch selten "Aussetzer", und wenn, da lag es am Stream-Server, der zeitweise überlastet war.

Ich würde sagen, dass du es mal bei anderen Sender testest, wie es bei denen so ist, wenn das bei den nicht so ist, dann liegt es natürlich an den Sendern. Aber sollte es bei allen Sender so sein, dann liegt es an deinem Internet und es kann gut mal sein, dass wen du relativ weit von deinem W-Lan Router entfernt bist, dass das Internet ab und zu mal Aussetzer hat (habe ich auch).