Wie kann ich die Tonqualität von Liedern verbessern, die ich...

3 Antworten

Kommt darauf an, was Du unter "verbessern" verstehst. CD-Qualität bekommst Du nicht hin. Du kannst aber viele Details im Sinne Deiner Wünsche "verbessern", z.B. die Bässe, Höhen, Klangfarbe, etc.verändern, bis es sich für Dich besser anhört. Viel mehr geht nicht. Dafür empfehle ich Dir die Benutzung des kostenlosen Audacity. Mehr Infos, Downloadmöglichkeit und eine Anleitung hier: http://www.computerbild.de/download/Audacity-423757.html

Ist ein Lied auf YouTube von Haus aus in einer schlechten Qualität, dann wird man da nicht viel machen können. Da bringt es auch nichts, mit einem Equalizer o.Ä. herumzuspielen. Die "schlechten" Lieder haben meist eine miserable Bitrate, aus denen kann man nichts mehr rausholen.

Über Equalizer versuchen, anders einzustellen.