Wo verbleiben Dateien bei Downloadabbruch?

5 Antworten

ich arbeite gerne mit firefox, weil ich firefox auf meinem bedarf einrichten kann.

da ich ein bestimmter ordner für die downloads festgelegt habe, reicht es mir, wenn ich da reinschaue.

entweder ist die dateiteil (als..part) da oder ist es nicht.

solltest du zu firefox auch ein downloadmanager haben wollen, dann rate ich dir zu down them all.

wenn du über dem den download anschmeisst, dann kannst du das abgebrochenen herunterladen jederzeit wiederaufnehmen.

Das kommt u.a. auch auf deinen Browser an. Wenn du z.B. Opera als Browser verwendest, dann kannst du den Download über den integrierten Downloadmanager fortsetzen.

Wenn du aber den Internet Explorer verwendest, und keinen anderen Downloadmanager, dann sind die Daten weg.
Wenn dein Downloadmanager die Datei(en) nicht herunterladen kann und abbricht, dann liegts bestimmt an der anderen Seite der Leitung, dass z.B. der Server ausgelastet ist.

Entweder da wo du auch die gesamte Datei finden würdest, also im Speicherort, oder eben garnich. Chrome z.B. lädt das alles in eine "download" Datei die geklöscht wird, wenn der Download abgebrochen wird.

da ist leider nichts was nach mp3 aussieht bzw. die Grösse hat.

Diese sollten sich eigentlich im */tmp Verzeichnis befinden, also dort, wo temporäre Dateien gespeichert werden. Suche einfach mal nach dem Verzeichnis und lasse Dir die neueste Datei oben anzeigen. Das ist Deine MP3 Datei.