Warum lassen sich manche RAR Files reparieren und manche nicht?

2 Antworten

Beim kompriemieren der Daten muss schon vorher festgelegt werden ob Wiederherstellungsdaten mit erstellt werden sollen. Das kostet natürlich Platz. Wenn diese Datei fehlt, kann auch keine Reparatur durchgeführt werden. Das steht dann auch im Fenster bei der Reparatur.

Bei manchen Servern hast du auch PAR Dateien bei. Diese sind Reparaturdateien. Um sie zu nutzen brauchst du aber ein Programm wie "Quickpar". Damit kannst du defekte RAR Dateien reparieren und dir ein erneutes downloaden ersparen.