Pc startet nur bis zum ladebalken!!

2 Antworten

Temperaturproblem vermute ich aber sieh bitte mal im BIOS nach. Wenn die Temps ok sind schalte die Boot Virus Detection ein und siehe nach, ob das richtige Bootlaufwerk eingestellt ist, wenn das Bootlaufwerk angezeigt wird, liegts wohl an Hitze oder Bootviren, momentan mein Tipp!

Wenn Windows Vista selbständig Betriebssystem Update Downloads installiert kann es manchmal seeeehhhhrrr lange dauern. Da muß man durch. Ansonsten wäre der Rechner mit Software überfrachtet, weil Vista ja zu viele Bibliotheken von installierter Software lädt, egal ob die Programme gerade gebraucht werden oder nicht. Man kann das alles manuell untersuchen und optimieren oder wie mehrfach andernorts erwähnt zu "Fertigprodukten" wie TuneUp Utilities 2012 oder neuer greifen und sich da alles anschauen, was da wieviel Rechenleistung schon beim Booten und beim Nichtstun abzwackt.

Ja, alles schon selber mit Vista erlebt.