MSI b450 gaming pro carbon TEMP #4?

hier das bild

2 Antworten

Generell leisten AIO Kühlungen nicht das was man von denen erwartet.

Eine Custom dagegen kann mehr leisten als eine AIO.

Man sollte sich nicht von Testberichten, Meinungen und anderem beirren lassen.

Bei den AIO Lösungen liegt im Vordergrund möglichst billig etwas Herzustellen und das möglichst Teuer zu verkaufen. Die Kühlleistung liegt dabei nicht im Focus.

Ich hab selbst einen alten AMD 1800X auf einem biostar GT5X370 Mainboard am laufen mit einem Be Quiet Dark Rock PRO 3 Kühler drauf.

Selbnst aktuell wo die Lamellen fast zu sind und die Lüfter fast Hochtourig laufen wird diese CPU nicht wärmer als 50°C und die hat eine TDP von Mindestens 125 W !

Viele lassen sich von AIO blenden und kaufen so was anstelle eine Custom korrekt zu Planen und auch korrekt zu verbauen. daher kommen auch solche hohen Temperaturen zustande. Man sollte auch hier immer Überlegen WAS man macht und nicht blind irgendwas zusammenfrickeln nur weil X Behauptet das Y gut sei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also 71 Grad sind nicht normal. Also du hast 2 Lüfter die vorne reinpusten und 1 hinten der rauspustet und hast du deine AIO dann oben rauspustend?

Gojo24
Fragesteller

ja aio ist oben rauspustend

DiscoPongoHD  17.06.2021, 13:56
@Gojo24

Also es könnten die Spannung Wandler sein oder der Chipsatz oder ein Sensor irgendwo auf der Hauptplatine. Dann wären die Werte normal.

Ich würde mal Hw Info runterladen vielleicht steht steht da um welchen Sensor es sich genauer handelt.

https://www.hwinfo.com