Laptop wird sehr schnell Heiß (Msi Ge70 2pe apache pro)

4 Antworten

Also gerade bei MSI-Gaming Laptops war das zu dieser Zeit absolut normal^^ Hatte selber einen der Überhitzt ist...Folge: Ich habe mit ner Eigenbeteiligung nen Austauschgerät bekommen, da es neben der CPU auch das Mainboard zerlegt hatte welches wohl nich einfach ausgetauscht werden konnte. Naja wie gut das ich mir in Zukunft wieder einen Desktop-PC zusammenstellen werde, da ich in naher zukunft nicht mehr auf ein transportables Endgerät wie ein Notebook angewiesen sein werde^^

Dein Laptop ist für 100% Dauerlast nicht ausgelegt. Daher wird er sehr schnell warm und kann Überhitzen.

Die meisten Laptop Modelle sind für Dauerlast nicht ausgelegt. Aber viele Versuchen es und wundern sich dann warum die Dinger so heiß werden. viele spiele benötigen auch höhere Hardware bzw. Leistungsanforderungen als eine Office Excel Tabelle,Word Dokument oder einen BD/DVD Film zur Wiedergabe.Was die Integrierte Grafikkarte im Laptop nicht schafft wird auf die CPU abgewälzt.

Also Fugenfutzzi hat total recht Das leigt aber auch daran das die firmen und an den kunden

Die kunden wollen immer schneller kleinere smallere laptops und dann sollen die noch super günstig sein Woher soll der platz für den kühlkorper sein? auserdem wen der kühlkörper groß ist wie bei mir dan brauch man teuere erze wie kupfer oder aluminum und das geht auf den preis

Also ich hab ein deskop prozzesor drine mit Max.65 beim spielen und gpu 85

Auserdem werde die geräte so gebaut wen sie nicht teuer sein dürfen soll der kunde halt das gerät ofter kaufen Es kann mit apsicht sein das der prozzesor so heiß werden soll mit er irwann duchbrennt

Diese Temps sind natürlich nicht normal, da braucht man gar nicht erst zu frafen. Hat die CPU genug Wärmeleitpaste?, ist der Lüfter passend und richtig angebracht?, wird übertaktet? Wenn alle Fragen mit Ja beantwortet werden, lass das Übertakten sein oder lass die Wärmeleitpaste kontrollieren. Ist die GPU aktiv oder passiv gekühlt?, FanSpeed im BIOS einstellen und prüfen btw. Einstellungen etwas entschärfen und nachsehen ob deie Lüfter ok sind!

Haxx0r1337  18.02.2015, 11:15

Ich denke das ist leider fast normal bei Laptops, es wird selten darauf geachtet, dass die Lüftung gut gewährleistet ist. Gerade bei günstigen Modellen wird da einfach schnell was zusammengesteckt und wenns heiß wird muss der Lüfter halt pusten bis zum geht nichtmehr. Einen Vorschlag hat er ja schon geliefert, ein Coolpad mit Lüftern kann sicherlich helfen für ein paar Grad. Durchbrennen sollte die CPU im normalfalle nicht die schalten sich vorher ab also keine Angst. Hier noch eine Liste mit Anbietern für Notebookzubehör http://www.industrystock.de/html/Notebookzubehör/product-result-de-126936-0.html dort kannst du ja mal schauen ob du fündig wirst.

Außerdem solltest du wenn möglich nur auf Glatten Oberflächen Spielen, also Tisch etc. Auf dem Schoß oder Decke kann es schnell zum Wärmestau kommen.

Lg