Mit welchem (kostenlosen) Programm kann ich so eine Schrift erstellen?

via tumblr - (Programm, bildbearbeitung, Schriftart)

4 Antworten

Das wäre Gimp, erfordert eine lange Einarbeitszeit.

Es haben alle Poster recht: Mit Gimp geht das. Unrecht haben sie damit, dass es schwer ist. Es gibt zahlreiche Beispiele für einen solchen Effekt im Internet zu nachmachen.

Prinzipiell macht man eine Ebene, die ein Bild überdeckt und schreibt dann auf der überdeckenden Ebene einen Text, den man danach markiert und transparent macht. So scheint das Bild durch die Schrift hindurch.

Ich würde auch sagen mit GIMP kann man soetwas am besten machen. Wenn du vorher nie damit gearbeitet hast, dann wird das nicht leicht sein.

Eigentlich ist dies keine Schrift, sondern ein Bild. Für diesen Effekt kannst du jede beliebige Schriftart verwenden. Alles weitere passiert dann in einem Bildbearbeitungsprogramm, welches Ebenen und Masken unterstützt.

(siehe alle anderen Antworten)