Wie bekomme ich auf ein Bild (jpg) einen mehrzackigen Stern, den ich mit Schrift ausfüllen will?

1 Antwort

Mit Windows-eigenen Mitteln könnte das schwer werden, es sei denn du zeichnest den Stern von hand mit Paint. Mit Word kannst du auf jeden Fall Sterne zeichnen und diese dann mit Text füllen. Musst dann halt dein Bild in Word einfügen und diesen Stern darüber zeichnen. Ist natürlich kompliziert ohne richtiges Bildbearbeitungs Programm.

Ich danke Dir! Ich habe außer dem Paint noch das IrfanView 4.25 und das Photostudio 5.5 installiert, allerdings kaum Erfahrung damit.

Das Erzeugen des Sterns habe ich im Word schon probiert, aber er läßt sich nicht auf ein JPG-Bild kopieren.

Mittlerweise habe ich eine Lösung gefunden! Danke nochmal!