Mit welchem (kostenlosen) Programm kann ich CD-/DVD prüfen?

3 Antworten

Wenn du auf eine CD schon etwas gebrannt hast sieht du auf der rückseite der CD einen kreis welcher zeigt wie viel speicher du noch frei hat ;D

Ja, leider gibt es ein solches Programm auch nach meiner Kenntnis nicht, obwohl ich es auch schon gebrauchen hätte konnte.

Ich hatte mal ein ähnliches Malheur, bei mir lag es aber daran, dass der Brenner das CD Fabrikat nicht mochte! Marke gewechselt und alles war gut. Ob dies allerdings allgemein gültig ist...

Gruß, mulder

So ein Programm gibt es nicht. Ob eine CD schadhaft ist, kannst Du erst merken, wenn Du sie brennen oder abspielen willst. Ich habe aber die Vermutung, dass mit Acronis oder Deinem Brenner etwas nicht stimmt. Denn wenn gleich 4 verschiedene CDs als schadhaft abgelehnt werden, ist das schon merkwürdig. Versuch doch testweise, eine der angeblich schadhaften CDs normal zu brennen. Zieh einfach einige Lieder rauf. Wird sie fehlerfrei gebrannt, liegt es eindeutig nicht an den CDs. Dann musst Du andere Ursache suchen.