Microsoft Solitaire Collection (Windows-10-App) und Update 2004?

1 Antwort

Hallo Froscheee,

Dein Virenscanner lief nichtmehr mit Win 2004?

Versuche vor dem Windowsupdate immer die neueste Programmversion zu installieren. Auch Treiber lohnen sich zu aktualisieren, bevor man diese Funktionsupdates einspielt.

Mit den neuesten Versionen dann auf 2004 Updaten, und dann sollte in der Regel alles funktionieren. 😊

Ich fürchte die neue Version des Spieles lässt sich nicht vermeiden. Du kannst vielleicht in den Windows Apps Einstellunge das Update deinstallieren, welches das Spiel auf die neue Version gebracht hat, aber früher oder später bekommst Du bestimmt wieder die neueste Version....

Wenn die Sprache der Apps verstellt ist muss man normal nur einige Zeit abwarten, bis man dort wieder die richtige Sprache bekommt. Du kannst auch manuell reparieren, aber das ist etwas kompliziert: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Apps_in_englisch_wieder_in_deutsch_einstellen_Windows_10

froscheee
Fragesteller

> Dein Virenscanner lief nichtmehr mit Win 2004?

Nein, mein Scenner zum eiscennen von Dokumenten und Bildern. Es ist ein Kombigerät, Drucker und Scenner. Drucken konnte ich (HP seiens 3830).

gandalfawa  24.06.2020, 16:15
@froscheee

Ah, achso, das ist schon schwieriger, da musst Du schauen ob Du einen neueren Treiber findest, oder ob Du den Treiber einfach nochmal neu drüber installieren kannst.

Such auch mal mit google, z.B. "HP 3830 windows 10"

Manchmal finden man Tipps von Leuten die genau das selbe Problem hatten. 😊

froscheee
Fragesteller
@gandalfawa

Mit Treibern sieht es wohl schlecht aus, weil das Problem eigendlich schon seit dem Wechsel zu Windows 10 bestand. Mein Computermensch hat mir aber ein englisches Programm installiert. mit dessen Hilfe ich mit diesem Gerät wieder scennen konnte, bis zu diesem Update. Er hat es mir auch runtergehauen.

Eigentlich bemüht sich diese Firma sehr um Treiber. Als ich das mit dem Spiel bemerkt habe war er aber schon weg...