Frage von maxspies99, 14

MEDION PC Grafikkarte aufrüsten? Welche ist "am besten"?

Hi!

Ich habe leider den PC hier: http://www.mediamarkt.de/mcs/product/MICROSTAR-I52000-8645-i5-3350P-8GB-2TB-GTX6...

Der PC hat eine ganz große Schwäche: Die Grafikkarte. Auf der verlinkten Seite findet ihr alle technischen Daten usw.

Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen, die in den PC "passt" also mit dem Rest kompatibel ist.

Danke schonmal! Ist echt wichtig, die aktuelle Grafikkarte ist nur als kleine Heizung gut, aber sonst für nichts zu gebrauchen :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XthetaX, 14

billig netzteil raushauen und ein neues kaufen ^^. dann muss ne dicke gtx 970 rein ;D

Kommentar von maxspies99 ,

Wenn ich das Geld zusammenbekomme ^^ hoffentlich wird die Grafikkarte auch vom BIOS bzw. Mainboard unterstützt.

Kommentar von XthetaX ,

klar ... das mainboard muss nur einen pci-e slot haben und die gtx 650 läuft über pci-e ^^

Kommentar von maxspies99 ,

Aber ne etwas günstigere währe schon gut. 150-200€ sag ich mal so grob währen drin.

Kommentar von XthetaX ,

dann nimm wenigstens ne gtx 770 von msi ^^ ... kostet 230€ :D

Kommentar von maxspies99 ,

Ich werde schon noch etwas günstigeres finden :D

Kommentar von maxspies99 ,

Netzteil kommt ja auch noch dabei...deswegen

Kommentar von XthetaX ,

häää xD ... ach dann gönn dir ne scheiß r9 285 :D

Kommentar von maxspies99 ,

Schlechter als die gtx 650 wird eh so schnell keine sein :DD

also von daher

Kommentar von maxspies99 ,

Ich suche mir grad mal paar Grafikkarten raus. Allerdings sind es jetzt schon 7 Stück :D Links kommen später.

Kommentar von maxspies99 ,

So...Hier hab ich mal die Links zu paar Grafikkarten reingeklatscht:

https://docs.google.com/document/d/1r1WxMVyc1ElECHYZXlzbVl0NJ2jpb-yr06_ehIXk0gw/...

Kommentar von maxspies99 ,

Update: Hab eben schon fast einen Schock bekommen weil die anderen Grafikkarten alle doppelt so breit sind undso aber wenn man sich das mal genau anguckt (Hab eben mal meinen PC auseinandergenommen) fällt mir auf, dass da auch ein richtig fetter Brummer reinpassen würde :D Puhh...

Kommentar von XthetaX ,

ehhh ok ... wenn du gute leistung haben willst solltest du nvidia nehmen, dass mit der amd war ein scherz ^^. da du maximal 200€ zur verfügung hast kannst du dir eine gtx 760 für 180€ kaufen :D. eine amd karte oder eine billige gtx 750ti sollten nicht in frage kommen, weil das einfach schlechte karten sind. also die gtx 750ti ist zu schwach und amd ist einfach ranzig ;D

Kommentar von XthetaX ,

... achja was ich total vergessen hab ^^. als notlösung kannst du auch eine uralte gtx 660 nehmen. das ist eine sehr alte,aber starke karte. ich habe die sogar selber drin und benutze sie schon seit 2 jahren. ich kann sie empfehlen kostet nichtmal 150€ und hat viel mehr leistung als eine gtx 750ti :D. frag mich nicht wieso sie auf dem markt so lange durchhält, aber sie ist die einzige gtx aus der 6xx reihe die noch fleißig verkauft wird. stärker als eine gtx 760 ist sie natürlich nicht, aber dennoch ... old but gold :D. also wenn du jetzt genug geld hast kauf dir eine gtx 760, wenn nicht nimm den klassiker gtx 660 ;D

Kommentar von maxspies99 ,

Thx für die Vorschläge :)

Wie gesagt: Egal welche ich mir kaufe, schlechter kanns einfach nicht werden :D Ich denke mal ich werde mir nicht eine ganz so billige kaufen.

Beim Netzteil müssten doch 500 Watt reichen oder? :D 150 Watt mehr wie das jetzige.

Kommentar von maxspies99 ,

Hab mir mal die gtx 660 genau angeschaut: Battlefield 4 kann man damit sogar noch flüssig zocken auf Ultra :)

Die gtx 760 schafft aber ein paar fps mehr :D Die schon einiges ausmachen.

Antwort
von Michael051965, 14

Hallo

Aufgrund des schwachen Netzteils ist die Auswahl sehr eingeschränkt.

Es käme eine GTX 750 TI oder eine R9 260 in Frage.

Kommentar von XthetaX ,

weil die beiden karten ja so viel mehr leistung haben als die gtx 650 :D

Kommentar von maxspies99 ,

Netzteil kann ich auch austauschen wenns sein muss. :)

Hab ich mit gerechnet.

Kommentar von maxspies99 ,

Hab mal ein Dokument bei Google Docs erstellt mit den Grafikkarten, die ich kaufen könnte:

https://docs.google.com/document/d/1r1WxMVyc1ElECHYZXlzbVl0NJ2jpb-yr06_ehIXk0gw/...