Meine Tastatur schreibt kein ö, ü mehr.....

3 Antworten

Hast du vielleicht dein Tastaturformat versehentlich geändert. Also von Deutsch in eine andere Sprache? Das erkennst du in der Taskleiste links neben der Uhr. Normalerweise sollte dort ein "DE" für das deutsche Tastaturformat stehen. Wenn noch andere Tastaturformate installiert sind (standardmäßig meistens englisch) kann zwischen diesen mit der Tastenkombination "ALT + SHIFT" hin und her geschaltet werden.

Schoggi1
Fragesteller

Ja, dass war es.

Tastatur war auf Französisch gestellt ;-)) Hat sich aber mittlerweile von selbst erledigt.

Da du das Problem erkannt hast, gibt es aber für dich den Stern! =)

LG

da musst du mal versuchen dein pc oder die tastatur auseinander zu nehmen und mal rein gucken aber erstmal würde ich bei den einstellungen gucken aber ich denke mal die tastatur kannste auseinander nehmen weil dann stimmt das was nicht oder du guckst erstmal so ob du da was siehst (Hast du irgendwie mal auf die Tastatur rauf gekloppt?) wenn das der fall sein sollte auseinander nehmen oder die ganze tastatur ist im arsch :D

schreib das passwort in ein chat propgram firefox oder microsoft edge oder irgend anderes chat propgram und kopier es raus und setz dan den ganzen satz rein allso rein fügen ( kopieren ) .