Frage von DakiderAsiate, 16

Ganz wenig Fanta klebt unter Tastatur - wie krieg ich es sauber?

Wid der titel schon sagt würde ich gerne wissen wie ich das bisschen fanta unter der tastatur wegkriege da sonst staub dreck usw. Dran kleben bleibt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sdeluxe64, 8

Eine gegenfrage, was für eine Tastatur ist das? Wenn es eine stink normale mit Kabel und USB Anschluss ist, dann leg sie einfach in de Spülmaschine und lass sie danach gut durchtrocken. Sollte es sich um eine Notebook Tastatur handeln, musst du die Tasten leicht mit einem Schraubendreher anheben und ablösen und reinigen! ;-)

Antwort
von DorianWD, 2

Hallo DakiderAsiate,

Um was für Tastatur geht es - Laptop/Desktop PC? Wenn es um ein Laptop geht, dann brauchst du diesen auseinanderzubauen und alle Komponente, nicht nur die Tastatur, zu säubern, da auch die anderen Komponente beschädigt werden können.
Wenn es um ein Desktop PC und deren Tastatur geht, dann findest du hier weitere Tipps: http://praxistipps.chip.de/tastatur-reinigen-so-gehts_2798

lg

Antwort
von DrErika, 12

Wenn es unter der Tastatur wäre, würde ich vorschlagen, sie umzudrehen und abzuwischen.

Wenn es unter den Tasten ist, hilft m.E. nur Aufschrauben und auswischen.