Meine Maus hat aussetzer, woran liegt es ?

3 Antworten

Kannst du testweise ein Mouse-Pad benutzen? Wenn damit der Fehler weg ist, liegts am Untergrund, sonst wohl an der Maus. Ist sie denn richtig eingesteckt?

Probier doch mal,ob der Rechner in dieser Zeit überhaupt reagiert,indem du z.B. mal die Windows-Taste drückst (da müsste das Startmenü aufgehen).Wenn da auch nix passiert,liegts nicht an der Mouse,sondern an Windows.

rambo
Fragesteller

Der Pc reagiert auf alles andere. Auf eingaben mit der Tastertur sowohl wie auf klicks der Maus nur nicht auf die bewegung.

Wenn du die CPU-Auslastung nebenbei anschaust, und du keine Volllast in der Zeit hast, in der die Maus nicht richtig reagiert .. tippe ich darauf, dass der Untergrund murks ist. Ich hatte es auch schon bei glatten Untergründen, dass die Maus nicht mehr alle Bewegungen nachvollzogen hat. Allerdings nicht geschlagene 10 Sekunden. Wenn ein anderes Pad nichts bringt, ist es die Maus selbst (an anderem Rechner mal probiert?).