Kann man bei YouTube für Hörgeschädigte einen Untertitel einstellen?

2 Antworten

Klar,indem du auf denen Player das Zahnrad und auf Untertitel aber ich glaube das geht nicht jedem bei Musik zu Beispiel geht das nicht.

Es wird aber automatisch erzeugt und es ist ziemlich grob manchmal

Wie die Einstellung vorgenommen wird hat DisoPongo beschrieben. Mittlerweile werden sogar die Untertitel per Spracherkennung automatisch generiert. Einige YouTuber machen sich die Mühe noch Untertitel  händisch in ihr Video einzubauen, zB rewboss (Andrew), adventurelivingabroad (Dana)