Frage von Theapplefuture, 45

Wie kriege ich in HandBrake Untertitel rein?

Hallo Leute,

Ich habe folgende Frage und zwar möchte ich eine alte DVD via HandBrake kopieren (sie ist nicht Kopier-geschützt!). Da es sich aber um einen Film handelt, in dem an einer Stelle zwei Japaner miteinander reden und dies im Film übersetzt wird, wollte ich mal wissen, welche Einstellung ich treffen muss, damit nur diese Übersetzung angezeigt wird, jedoch nicht der gesamte Untertitel.

Danke bereits im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deutschlandcard, 41

Du kannst erstmal den Film kopieren und beim Abspielen kannst du deinen Player einstellen. Finde den "Untertitel" und wähle eine von den beiden Übersetzungen. Bei meinem Videoplayer kann ich immer die Untertitel, Audiostreaming, Bild und viele weiteres ändern.Hoffentlich hilft es dir weiter.

Einen schönen Tag noch!

Antwort
von andi00, 36

In der Untertitelliste wählst du unter Hinzufügen die entsprechende Untertitel-Spur und aktivierst "Nur erzwungene Untertitel" (forced subtitles) und zusätzlich "Standardspur festlegen" (default track)

alternativ:

Du bearbeitest eine externe Untertitel Datei und lässt nur die gewünschte Übersetzung drinnen und fügst diese in dein Video ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community