Kann ich Emails blockieren und wenn ja, wie?

1 Antwort

Hallo Mr. Universe 😊

Du tust sehr gut dran, dass Du diese SPAM Emails nicht öffnest. Tatsächlich versuchen diese Mails einen immer "abzuzocken". Egal was da kommt: Immer weg-klicken und löschen, und nicht darauf hereinfallen.

Die versuchen z.B. :

  • Deine Daten zu klauen und weiterzuverkaufen
  • Dir ein Zeitschriften ABO anzudrehen
  • Einen Virus auf Deinen PC zu installieren

Leider kann man SPAM Emails nicht einfach loswerden. Je nachdem bei welchem Anbieter Du bist, kannst Du eventuell einstellen, das solche Email im SPAM Ordner vorsortiert werden. Bei einer Google Mail musst Du also im Google-Konto nachschauen.

Ansonsten kannst Du Dir einfach eine ganz neue Email Adresse erstellen, z.B. bei web .de. Diese Adresse kennt dann ja noch keiner und Du bekommst darauf erstmal keinen Spam.

Ich selber habe es so gemacht:

Eine neue Email beim Anbieter posteo .de -> Die haben einen sehr guten Spam-Filter, der echte Spams erkennt und diese komplett blockiert sodass ich diese erst gar nicht in mein Postfach rein bekomme. Posteo ist sehr seriös, kostet aber 12 EUR pro Jahr.

Dann habe ich meine alten web .de Email umgeleitet, sodass diese Mails alle in meinem posteo Postfach landen. So muss ich nur 1 Postfach abrufen. 😊