Frage von Franziskabaer, 57

T-Online Problem mit dem Verschicken von Email / Undelivered Mail Returned to Sender?

Liebe Community,

Ich wollte heute eine Email über meinen Emailanbieter T-Online verschicken. Kurz darauf als ich die Mail verschickt habe, bekam ich diese Email zurück: This is the mail system at host mailout10.t-online.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

                The mail system

: host mail.xxx-gmbh.net[80.81.19.64] said: 550 5.1.1 User unknown (in reply to end of DATA command)

Als ich die Email bekam, war ich sehr überrascht. Also versucht ich es von einem anderen Emailanbieter (Googlemail & daraufhin Hotmail ). Bei beiden bekam ich dann eine ähnlich Email zurück.

Ich sitze heute schon den ganzen Tag am Laptop und versuche diese Email zu verschicken, aber es funktioniert einfach nicht. Die Emailadresse habe ich 100% richtig eingegeben und das ist auch die aktuelle. Ich hab einfach keine Ahnung mehr, was ich machen kann. Gegooglet habe ich übrigens auch schon, aber dort ließ sich leider nichts finden. Vielleicht hatte hier ja einer ein ähnliches Problem oder sonst irgend eine Lösung.. Ich bin echt dankbar über jede Antwort.

Schönen Tag noch :)

Antwort
von FaronWeissAlles, 47

Die Empfänger-Mail-Adresse existiert nicht.

D.h. du hast dich verschrieben, die falsche Adresse mitgeteilt bekommen oder sie ist zwischenzeitlich gelöscht worden. Daher kannst du es auch bei so vielen Mail-Providern versuchen wie du willst, die können sie alle nicht ausliefern.

Kommentar von Franziskabaer ,

Ich habe die Emailadresse 100% richtig abgeschrieben / hab's gerade auch nochmal abgecheckt

Kommentar von aluny ,

User unknown = Benutzer unbekannt

Wenn die Mailadresse nicht existiert, kannst Du sie so oft abschreiben wie Du willst...

Antwort
von Clueso90, 24

Ich würde auch sagen, dass das Problem an der Mailadresse liegt. Ist damit denn alles in Ordnung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten