Welche Apps kann man ohne Risiko deinstallieren?

2 Antworten

Ich hätte das Polaris Office ja eher drauf gelassen. Wie willst du denn nun erhaltene PDF oder Word-Dokumente (z.B. per Email) lesen?

Die übertragenen Daten hängen wohl mit Updates zusammen, würde ich mal raten. Die automatischen Updates kannst du ausschalten, dann fallen mobilen Daten an. Wenn du dann im WLAN bist, dann kannst du die Updates ja auch manuell anstoßen.

Gerade bei weiblichen Smartphonebenutzern stelle ich das Verhalten fest, Apps deinstallieren zu wollen. Das geht eher nach hinten los, es sei denn, man hat selbst schon einigen Müll installiert.

Office hätte ich auch nicht deinstalliert. Die ganze Google Apps und Samsung Apps kann man in den seltensten Fällen deinstallieren. Es sind Systemapps. Höchstens deaktivieren und die Benachrichtigung ausschalten. Im Anwendungsmanager.

clarissima
Fragesteller

Danke für Deine Antwort mfg