ich habe eine Nvidia GeForce GT 630M aber kann darauf kein Fortritte spielen ich habe 4,6gb frei aber kann es trotzdem nicht spielen brauche dringend Hilfe!?

4 Antworten

https://www.epicgames.com/help/de/fortnite-c75

Das ist der Support & Kontaktseite für Probleme mit Fornite.

Minimale Systemanforderungen:

CPU:Core i3 2.4 Ghz

RAM:4 GB RAM

GPU:Intel HD 4000

Empfohlene Systemanforderungen:

CPU:Core i5 2.8 Ghz

RAM:8 GB RAM

GPU:Nvidia GTX 660 or AMD Radeon HD 7870 equivalent DX11 GPU, 2 GByte VRAM

DX:11

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Darkmalvet, UserMod Light  03.04.2021, 14:05

Die GT630m ist aber 30% schneller als die Intel HD4000, welche übrigens über nahezu gar keinen eigenen VRAM verfügt.

Es kann nicht sein, dass der Fragesteller das Spiel nun mit der 30% langsameren Prozessorgrafik starten muss, die sein Laptop wahrscheinlich hat, nur weil irgendwelche Entwickler meinen minimale Startvorraussetzungen in das Spiel zu codieren.

Früher hat man Nutzer selbst entscheiden lassen ob sie ein Spiel auf zu schwacher Hardware starten möchten und mit den Leistungseinbußen klar kommen.

Hallo Rafaelpc

Wenn du einen Laptop hast und dieser über eine Intel HD4000 oder besser verfügt kannst du versuchen Fortnite mit der Prozessorgrafik zu starten, dafür musst du einen Rechtsklick auf das Symbol machen und dann bei "Mit Grafikprozessor ausführen" auf "integrierte Grafik" gehen.

An deiner Stelle würde ich mich aber beim Fortnite Support beschweren, die GT630m ist 30% schneller als die Intel HD4000 und somit eindeutig über den Mindestanforderungen.

Es es ist Unding, dass die Spieleindustrie dazu übergeht fest codierte Startvoraussetzungen einbauen, statt wie allgemein üblich dem Nutzer die Chance zu lassen auf eigenes Risiko mit niedrigen FPS klarzukommen.

LG

Darkmalvet

Mehr Details bitte. Fehlermeldung? Fehlercode? Startest du über den Epic Games Launcher?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rafaelpc
Fragesteller
Da steht Stellen Sie sicher, dass Ihre Grafikkarte über den minimal erforderlichen Speicher verfügt, verringern Sie die Auflösung und schließen Sie andere Anwendungen, die ausgeführt werden