Grafikkarte einbauen in einen Mediamarkt pc

1 Antwort

Nach einigem (ziemlich langwierigem) suchen habe ich herausgefunden das dein PC warscheinlich ein 420 Watt Netzteil hat. Die Frage ist, was für eine Grafikkarte du einbauen willst. Wofür brauchst du die Karte denn? Bei grafisch anspruchsvollen Spielen müssen auch das Mainboard und der Prozessor dafür geeignt sein, sonst hat man das Flaschenhalsproblem, also eine Supergrafikkarte aber einen zu langsamen Prozessor. Bei Fertig-PC´s ist auch die Bauform manchmal ein Problem, da dann manche Teile die man nachrüsten will, nicht reinpassen und/oder das Netzteil ist zu schwach. Wenn du eine Gaminggrafik einbauen willst, ist dein Netzteil auf jeden Fall zu schwach!!!

bingvsgoogle
Fragesteller

Reicht das Netzteil für eine HD 7770 ? Falls ja wär ich mit der Grafikkarte auch zufrieden Denn ich brauch nicht so eine Hypergaming grafikkarte hauptsache es läuft auf den settings mittel z.b Bo 2 oder Bf 3

Wilderer  18.11.2012, 20:03
@bingvsgoogle

Tja, schwer zu sagen. die 7770 verbraucht unter Last 170 Watt. Es könnte also reichen, aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen. Es kommt darauf an, was der Rest des Systems verbraucht und welche Verbraucher (Maus, Tastatur, externe FP ohne eigene Stromversorgung, etc...) du noch so angeschloßen hast.

Lars92  18.11.2012, 20:44
@Wilderer

170 Watt? Ja, mit Prozessor und Co zusammen.

Lars92  18.11.2012, 22:39
@Wilderer

Never, was du meinst ist die Aufnahme des gesamten Systems unter Spiele-Last. 170 Watt braucht vllt. die viel schnellere HD 7870.

Lars92  19.11.2012, 11:37
@compu60

Zustimmung, in der Regel sogar nur knapp über 70 Watt bei aktuellen High-End-Spielen.