Hallo ich habe einen Dell optiplex7040. Ich frage mich ob ich überhaupt (da der PC so klein ist) eine andere Grafikkarte einbauen kann?

4 Antworten

Normalerweise ja. Das sieht mir nach der Google Bildersuche so aus wie ein Low-Profile Gehäuse.

Entweder du bettest den Rechner um in ein anderes, größeres Gehäuse oder du bist beschränkt auf Grafikkarten mit einem Low Profile Design. Da gibts nicht viele und auch wenig aktuelle/leistungsfähige.  Die einzige Option die ich kenne wär http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-KFA2-GeForce-GTX-950-OC-LP-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1115463.html

Aber: Für den Preis bekommst du z.B. ne neuere GTX 1050 (Ti) mit mehr Leistung. Also defintiv keine Kaufempfehlung

welchen hast Du denn genau? Mini, Micro oder Small? In den 7040Mini kannst Du Problemlos Grafikkarten in voller Bauhöhe laut Datenblatt einbauen, nur dann auf die Länge achten, bei den zwei anderen Micro und Small würde ich wie über mir verlinkt auf kleinere Karten setzen. (LowProfile)

zB: https://preisvergleich.check24.de/grafikkarten/kfa-geforce-gtx-750-ti-oc-slim-2gb-gddr5-75igh8hx9kxz.html?utm_medium=cpc&wpset=google_pla_shopping_01&gclid=CjwKEAiA0pDBBRCFtoPyguTh8AUSJADNWeuxKdxH2f5yfOO-qMJDez3o0Z1DC6u7OHoUCDNg0WhPihoCceXw_wcB

750TI LowProfile - (Grafikkarte, dell)

Moin,

ja, wie bereits gesagt, Low Profile.

Die Netzteile von Dell sind meist sehr schwach. Auf jedenfall gucken das es eine ist die wenig Watt braucht.

Im Notfall nicht nach ner Gaming Grafikkarte gucken, sondern nach einer Multimedia.

Mindfactory unterteilt das zb so. Habe da eine low Profile um die 100 Euro gekauft. Auch mulitmedia. Läuft gut.