Ich möchte in meinen Lenovo PC eine neue Grafikkarte einbauen, doch welche?

1 Antwort

Grüße, Shadicly.

Für eine ausreichende Leistung würde ich die GTX 750TI empfehlen.

Max. 60W      Windows Betrieb: 20W.  Sehr sehr wenig, meine hat 190W.

Leider ist es bei gekauften PCs so, dass das Netzteil meistens nur die verbauten Komponenten bedienen kann.

Neues Netzteil könnte anfallen.                                                                     Dein neues System würde dann ca. 250W verbrauchen.

Zu unter 100€ sag ich jetzt mal nichts, Planetside braucht ganz schön Saft, sowie Assasins Creed.

Die Graka kostet allerdings 130€. Mit Netzteil würde es dann teuer.               (Das ist einer der Gründe, warum ich mir lieber PCs baue anstatt kaufe, da ich Komponenten und deren Leistung selbst bestimmen kann XD)

Zum Einbau: gib es ins Netz ein.    Aber Kurzerklärung: Auf der Mitte des Mainboards befindet sich eine relativ große Karte. Diese suchst du. Sie wurde mit einem Hebel auf dem Mainboard, sowie 1-2 Schrauben befestigt. Diese Befestigungen lösen ud Karte ganz leicht herausziehen. Nach Entfernen neue Karte verbauen, leicht reindrücken, dann macht es klick und die 2 Schrauben befestigen. Hier keine Gewalt anwenden!! Ansonsten ist der Einbau fast idiotensicher für Leute, die in Technik etwas begabt sind.

Nebenbei würde ich noch gerne mehr Infos über deinen PC haben. Grafikkarte(aktuell), Watt des Netzteils, genauer Prozessorname(Sockel) Mainboard, Arbeitsspeicher.