gpu/cpu auslastung?

1 Antwort

Hallo Unkreativ,

Dass die CPU kurz hoch springt, ist normal so. Beim Starten einer Software (auch der Taskmanager ist eine Anwendung) wird die CPU benötigt.

Die interne GPU springt eventuell an, weil Windows standardmäßig die Grafikkarte mit dem kleinsten Stromverbrauch nutzt. Nur beim Gaming wo viel Leistung erforderlich ist, nimmt er die große Grafikkarte.

Unkreativ
Fragesteller

Danke

Ja kannte mich damit leider nicht aus und fand es merkwürdig das beim öffnen nahezu 50% cpu ausgelastet wird(auch wenns nur kurz ist) aber da es normal zu sein scheint bedanke ich mich für deine Antwort

Und das mit der GPU macht auch Sinn haha danke

Hab bei meinem alten Pc nie auf soetwas geachtet und war daher skeptisch aber vielen Dank bin dann beruhigt das alles normal läuft