PC friert bei mittleren bis hohen Grafikeinstellungen ein?

1 Antwort

Hallo Magic,

Vermutlich hat irgendeine Komponente des PC einen technischen Defekt.

Oder es liegt ein Treiber Fehler vor, der das System zum Crash führt.

---

Also zuerst update alle Treiber:

  1. Bios Update (UEFI)
  2. Chipset Treiber von Gigabyte Mainboard (alle installieren)
  3. neuen Grafikkarten Treiber von nVidia

---

Dann testen ob die Probleme so bleiben. Ist bei allen Spielen so, richtig?

Es gibt von nirsoft einen Blue Screen Viewer, schau mal ob Du damit Fehlerberichte findest? In der Windows Ereignisanzeige sind vielleicht auch Fehler zu finden?

---

Falls eine Hardware einen technischen Defekt hat ... könnte das am ehesten die Grafikkarte selbst sein, oder das Netzteil, oder der RAM, oder die SSD, oder die CPU.