Delphi 11.1: Code-Vervollständigung funktioniert nicht?

1 Antwort

Ich weiß ja nicht, was genau du schon alles überprüft hast, aber als erstes würde ich unter Tools > Optionen schauen.

Editor-Optionen > Suchtext auto-vervollständigen
Editor-Optionen > Code Insight

Dort habe ich alles aktiviert außer Editorschrift verwenden, Automatisch aufrufen und Historie.

Dann würde ich mal testweise die units, auf die du zugreifst, direkt in das Projekt einbinden und nicht über Suchpfade.

Vielleicht sind dir die Templates abhanden gekommen?

Schau mal unter Ansicht > Vorlagen
Ebenso schau mal, ob Third-Party Plugins dir die Vorlagen überschreiben oder weghauen.
Ich nutze gerne das CnPack Script-Werkzeug und die CnPack Quelltext Templates.