Batch Variable permanent speichern ?

1 Antwort

Wie außer in eine Textdatei möchtest du es denn sonst speichern? ;) Ein Neustart bedeutet ein kompletten RAM-Reset --> Im Speicher lassen bringt nichts. Also MUSS es in welcher Form auch immer auf die Festplatte. Wenn es nur zum probieren ist reicht eine Textdatei sonst aber vielleicht noch einen Registry-Eintrag. Sollte es sehr professionell sein kommst du um Verschlüsselung ohnehin nicht drum rum.

Danke erstmal aber kann man so in der registry rumspielen das eine bestimmte Variable zu einer Systemvariablen wird oder ist das so im Betriebsystem verankert das sich keine neuen festlegen lassen ?